Am Dienstag, den 10. Januar haben wir mit der hessischen Landesvorsitzenden der LINKEN Christiane Böhm und vielen Aktiven den Wahlkampf 2023 eröffnet, das Programm vorgestellt und den Einwohner*innen Kassels den roten Teppich für ihre Wünsche für die Zukunft Kassels ausgerollt.
Der Auftakt war auch Startpunkt für die Unterschriftenliste für ein 0-Euro-Ticket in Kassel. Wenn das 49-Euro-Ticket kommt, braucht es eine soziale Variante für Transferleistungsempfänger*innen, Schüler*innen, Studierende und Rentner*innen. Denn auch ganz unabhängig wie die Wahl ausgeht, wird angesichts der Jamaika Koalition weiter Druck notwendig sein. Wer mit Unterschriften sammeln will, kann direkt hier starten: Link zur Unterschriftenliste .
Das ist für mich radikal sozial.
In den nächsten Wochen sind wir weiter unterwegs und laden neben Infoständen zu verschiedenen Veranstaltungen für eine menschenwürdige, klimagerechte und sorgende Stadt ein. Die nächste ist am 4. Februar mit Besuch aus Graz. Bericht in der HNA: https://www.hna.de/kassel/ein-roter-teppich-fuer-alle-kasseler-92021114.html