Schon mal vormerken: 2. September findet wieder unser beliebtes Straßenfest statt, diesmal auch als Auftakt für den heißen Wahlkampf.
Viel coole Musik, leckeres Essen, und gute Gespräche für alle und die ganze Familie. Ich bin natürlich auch dabei. Ihr seid herzlich eingeladen!
Von hier aus wollen wir dann gestärkt ausziehen, um viele in Nordhessen für uns und den gemeinsamen Kampf für eine friedliche, eine solidarische, eine klimagerechte Gesellschaft zu gewinnen. Diese Welt ist zu schön, um sie den Superreichen und Konzernen zu überlassen. Deswegen feiert mit uns, bringt Familien und Interessierte mit.
Was erwartet euch?
Wir schmeißen den Grill an, lauschen den Klängen der Sängerin Vanessa Arly und lassen uns vom Rapper Lebensmittelmüde anfeuern. Gegen 17:30 wird der chilenische Sänger und Musiker Rey Valencia sein Soloprogramm „Amor y Revoluciòn“ spielen. 50 Jahre nach dem Militärputsch in Chile, präsentiert er Protest- und Volksliedern aus Lateinamerika, die von Widerstand, Hoffnung, Solidarität und Menschlichkeit handeln. Gegen 19 Uhr wird uns die multinationale Band Cumbia Casselera mit südamerikanischen Melodien und Rhythmen, gemischt mit Afro-pop, Blues, Jazz und Hip-Hop mit positiver Energie versorgen und zum Tanzen einladen. Zum Abschluss legt DJ Drumsci auf, der als Abu Hajar in Syrien durch seinen politisch aufgeladenen Rap Bekanntheit erlangte. Trotz politischer Inhaftierung und anschließendem Exil zwischen Italien und Deutschland, hat er sich als DJ Drumsci neu erfunden und verbindet orientalische Deep-House-Musik mit Hip Hop und Bass-Musik. Und natürlich stehen wir all die Zeit für Gespräche und zum Kennenlernen zur Verfügung, können alle mit Material versorgen und haben auch für Kinder und Jugendliche etwas zu bieten. Denn gerade in dieser Zeit, gerade in Hessen gilt es viele zusammen zu bringen, um den gemeinsamen Kampf für soziale Gerechtigkeit aufzunehmen und mit Leben zu füllen.